Caravanservice Janka  


Home

Wir über uns

Service

Gasservice

Campingshop

Angebote!

Campingplatz-Tipps

Urlaub-Tipps

Links

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Gasservice

 

Unser Serviceangebot

 
Von wegen "Service-Wüste" Deutschland

Zusammen mit unseren Kooperationspartnern haben wir uns zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen

Wir kommen auch vor Ort (z.B. auf den Campingplatz oder zu Ihnen nach Hause)

Viele Arbeiten können auch bei Ihnen Zuhause durchgeführt werden (z.B. Einbau von Klimaanlage, Mover oder Sat-Anlage), dank gut ausgestattetem Servicefahrzeug. 

 
Wie erkenne ich eigentlich einen qualifizierten Handels- und Servicebetrieb für Reisemobile?
Der deutsche Caravanig Handels-Verband (DCHV) zertifiziert Fachkräfte, die sich an der Fahrzeugakademie Schweinfurt zum Caravan-Techniker ausbilden lassen. Es werden alle Bereiche der komplexen Reisemobiltechnik behandelt, vom Heizen und Kühlen über Bordelektrik, Gas- und Wasserinstallationen bis hin zur richtigen Reparaturmethode für Möbel oder Aufbau. Eine staatlich anerkannte Abschlussprüfung bestätigt das Niveau der Weiterbildung. Die Lerninhalte werden von renommierten Experten aus Theorie und Praxis vermittelt. Schon vor elf Jahren initiierte der DCHV den speziellen Lehrgang, um die Servicequalität im Handel zu verbessern und gleichzeitig einen Qualifikationsstandard für Caravaningbetriebe zu schaffen.